Kooperationen mit anderen humanitären Organisationen

Obschon uns der Zugang zu den Camps verwehrt bleibt, so gibt es doch einige wenige Organisationen die weiterhin Zutritt haben und ihre wertvolle Arbeit weiterführen können. 

Foodkind ist eine dieser Organisationen. Eine seit Beginn unserer Arbeit in Athen bestehende Zusammenarbeit mit ihnen ermöglicht MAMbrella den Frauen in den Camps wenigstens Material in Form von Hygienepacks abzugeben. 

Foodkind ist eine NGO mit Schweizer Hintergrund und besteht aus einem kleinen Team, welches für die Bewohner*innen der Camps kocht und diese gesunden und wärmenden Mahlzeiten bzw. Foodpacks in der Nähe oder direkt vor oder in den Camps verteilt. Durch die neuerdings noch begrenzteren finanziellen Mittel der Geflüchteten ist diese Unterstützung nicht mehr wegzudenken. 

MAMbrella kann monatlich die Foodpacks mit Binden und andere Hygieneartikel für die Frauen ergänzen.