Wer steckt dahinter...

Wir, Eliane und Laura, sind zwei junge Hebammen aus der Schweiz und die Initiantinnen des Projektes...


Kennengelernt haben wir uns während dem Studium zur Hebamme an der ZHAW. Unsere ersten Berufserfahrungen haben wir, neben ausserklinischen Praktika, in Spitälern gesammelt. 
Der Wunsch, dass erlernte Handwerk der Hebamme auch ausserhalb der gewohnten Normen und Strukturen auszuüben, hat sich schon früh bemerkbar gemacht und durch unsere persönlichen Erfahrungen gefestigt. 
Wir sind Dankbar mit der Hilfe unzähliger MAMbrella UnterstützerInnen eine solche Form der Hebammenbetreuung anbieten zu dürfen.

Unsere erste gemeinsame MAMbrella Reise hat uns von Serbien nach Bosnien bis Athen gebracht. Mit unserem Bus haben wir über 10'000 Kilometer hinter uns gelegt und waren von Mai - Dezember 2018 unterwegs.

Seit dann sind wir immer wieder für mehrwöchige Einsätze vor Ort. Alleine könnten wir jedoch nicht über das ganze Jahr hinweg in Athen sein und die Frauen auf ihrem Weg begleiten. Wir sind dankbar, wunderbare Hebammen und Pflegefachfrauen gefunden zu haben, die mit vollen Einsatz und einer unermüdlichen Energie den Hebammenbus weiterrollen lassen.