18. April 2022


Breaking News 

Unser gelbes Hebammenbüssli ist zurück in Athen
Nach 1.5 Jahren ist es endlich soweit und wir werden wieder mit unserer geliebten Hebammenpraxis unterwegs sein. Die Pandemie hat unseren Van in die Garage gezwungen, denn es war uns nicht möglich die diversen Camps rund um Athen damit anzufahren.
Hebammenkontrollen bei AMURTEL Greece for Refugee Mothers and Babies Online Beratungen, Hausbesuche, Workshops bei diversen anderen Organisationen, Begleitungen in die öffentlichen Spitäler – so haben wir die letzten Monate verbracht. Es war eine äusserst spannende, teilweise nervenaufreibende Phase für die Hebammen vor Ort. Dennoch wollen wir sie nicht missen.
Aber jetzt ist es an der Zeit, dass wir wieder auf die Strasse zurückkehren und langsam die Arbeit in den Camps wiederaufnehmen. Es gibt noch viel Organisatorisches zu klären, aber jetzt freuen wir uns einfach mal, dass der Bus gut in Athen angekommen ist.